Alle Jahre wieder, wenn jedoch heuer ein bisschen früher als sonst, fuhren alle Teams Ende Jänner gemeinsam auf ein Wochenende voller Schweiß, Anstrengung und Muskelkater, aber auch viel Spaß und Team Spirit – das Trainingslager.

Wie läuft so ein Wochenende eigentlich ab?

Im Bundessportzentrum Schielleiten trainieren wir von Freitagabend bis Sonntagabend. Klingt nach viel Training? Ist es auch. Von Choreographie definieren (ja, das inkludiert manchmal auch ganz schön viel diskutieren ;-)), über Bilder stellen, bis zum wiederholten Durchtanzen der Nummern ist alles dabei. Doch nach dem Wochenende ist die Verbesserung der Meisterschaftsbeiträge unübersehbar. Als Tänzer fühlen wir uns sicherer, als Team fühlen wir uns stärker.

Durch lustiges Zumba-aufwärmen mit unserer lieben Klaudia und dem traditionellen Spieleabend, lernen wir uns nicht nur teamintern besser kennen, sondern haben auch viel Spaß und sammeln die ersten unvergesslichen Erinnerungen der Saison 16/17…