White Diamonds


Unsere White Diamonds bestehen aus Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 11 und 15 Jahren, welche teilweise ganz neu im Showdance Bereich sind. Hier bauen wir die TänzerInnen auf, indem wir tänzerische Technik, sowie fundiertes Wissen neben der Choreographie vermitteln.

Die Teammitglieder der White Diamonds gehen noch zur Schule und trainieren 2 Mal die Woche, um das Gelernte schneller zu verinnerlichen und aufzunehmen. Die White Diamonds trainieren sonntags und donnerstags und tanzen eine Hauptnummer, die in der Kategorie Commercial Dance Styles startet. Ebenso haben die TänzerInnen der White Diamonds die Möglichkeit bei teamübergreifenden Beiträgen mitzutanzen.

Zu den Erfolgen unserer White Diamonds zählen unter anderem zwei Vizeweltmeistertitel, zwei 3. Plätze bei den DanceStar World Finals, ein Staats- und Europameistertitel bei der Turnierserie der ASDU, sowie mehrere Top 3 Platzierungen bei Staats- und Europameisterschaften.

Trainerteam

Das Trainerteam der White Diamonds besteht aus Jeannine, Tina und David.

Jeannine und Tina sind als Tänzerinnen schon lange im TSV Black Diamonds aktiv und haben mit der Zeit immer mehr Interesse an der kreativen Erarbeitung einer Tanznummer und dem Trainieren eines Teams entwickelt. Seit 2016 leiten sie zu zweit das Team der White Diamonds. Beide haben am Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik studiert, um dieser Aufgabe nicht nur durch eigene Erfahrung, sondern auch mittels einer Ausbildung gut gewachsen zu sein. Seit Herbst 2019 werden die beiden von David unterstützt. David hat in seiner Jugend über Jahre im Perfoming Center Austria trainiert und selbst an Meisterschaften teilgenommen. Heute ist er mit seiner eigenen Firma Performance Picture Entertainment in der Videoproduktion tätig, wo er sich ebenfalls auf Bühnenkunst spezialisiert hat.